Notice: Undefined index: HTTP_ACCEPT_LANGUAGE in /home/kd87001/www.looxis.de/index.php on line 108
Was ist das besondere am Viamant Glas?

Was ist das besondere am Viamant Glas?

04.07.14

Im folgenden Video erklären und zeigen wir, was das besondere am Viamant Glas ist, und wie es hergestellt wird. Das optisch hochreine und klare Viamant Glas ist Grundlage aller unserer 2D und 3D Laser Fotos sowie der Glasfotos.

Herstellung von Viamant Glas für LOOXIS 3D Laser Fotos

Grundlage aller 2D und 3D Laser Fotos ist das Viamant Glas. Was ist das besondere am Viamant Glas und wie wird es hergestellt? Das zeigen wir in diesem Video.

Text des Videos in Schriftform

Hallo,
mein Name ist Etienne Renaud und ich bin Gründer und einer der Geschäftsführer von LOOXIS.

Fensterglas für die 3D Laser Fotos ist zu gewöhnlich, und aufgrund der grünlichen Färbung, die man hier an der Kante sehen kann, auch gar nicht geeignet.

LOOXIS verwendet ausschliesslich hochwertiges Viamant Glas für die Produktion Ihrer Laser Fotos, die sich übrigens hier direkt hinter mir befindet. Die grünliche Färbung bei gewöhnlichem Fensterglas entsteht durch Eisen, das üblicherweise einer der Grundstoffe bei der Herstellung von Glas ist. In unserem speziellen Viamant Glas wird das Eisen explizit gar nicht erst hinzugefügt, und so ist das Glas sehr klar und optisch rein, ohne jegliche Färbung. Das Fehlen der grünen Färbung ist aber nicht die einzige Eigenschaft. Das Viamant Glas enthält keine Bläschen oder Schlieren, die den Blick auf das 3D Laser Foto trüben könnten. Das Material ist zudem völlig spannungsfrei, dies ist sehr wichtig um Ihr Foto hochaufgelöst und präzise in's Glas einzulasern.

Ich war kürzlich wieder ein mal bei unserem Hersteller in der Nähe von Shanghai in China. Mit einem Video möchte ich Ihnen zeigen wie die Viamant Glasquader per Hand aufwändig zugesägt, geschliffen und poliert werden.

Eine große Kreissäge mit einem speziellen Diamantschneideblatt wird dazu verwendet die Quader in ihrer ungefähren vorgesehenen Größe zuzuschneiden. Die Kanten, Ecken und Oberflächen der fertig zugeschnittenen Glasquader müssen zunächst einzeln grob geschliffen werden. Mehrere noch völlig unscheinbare und stumpfe Quader werden zusammen mit Hilfe eines Rahmens auf große motorbetriebene Polierscheiben gespannt, um die Oberflächen so intensiv zu polieren, bis sie vollständig glatt und transparent sind.

Eine ständige Zufuhr von mit Schleifmittel versetztem Wasser sorgt für einen glatten und ebenen Schliff. Je nach Glasform werden Kanten oder Ecken abschliessend mit der Hand nachgeschliffen und poliert. Eine letzte Kontrolle auf einen sauberen Schliff, Blasen- und Schlierenfreiheit, sowie rechtwinklige Kanten mit geringen Toleranzen in den Abmessungen sind ein wichtiger Schritt, bevor das Viamant Glas in seiner Geschenkbox verpackt, und per Containerschiff nach Europa verschickt wird.

« zurück