Notice: Undefined index: HTTP_ACCEPT_LANGUAGE in /home/kd87001/www.looxis.de/index.php on line 108
LOOXIS ab jetzt im eigenen und größeren Firmengebäude

LOOXIS ab jetzt im eigenen und größeren Firmengebäude

16.01.17

Planmäßiger Umzug im Januar

Nach 12-monatiger Planungs- und Bauphase ist es nun endlich soweit: der Umzug in das neue Gebäude im Gewerbe- und Industriegebiet Minden-Päpinghausen ist vollbracht!

Umzug in das neue Firmengebäude von LOOXIS
13. Januar 2017, Umzug der großen Lasermaschinen

Der Umzug erfolgte vom 27. Dezember 2016 bis Freitag, den 13. Januar 2017 ohne Unterbrechung der Produktion und des Versands.

„Wir freuen uns, dass der Umzug trotz des wieder sehr erfolgreichen Weihnachtsgeschäftes planmäßig stattgefunden hat und wir im neuen Gebäude in das Jahr 2017 starten können!“ so Etienne Renaud, einer der Geschäftsführer der LOOXIS GmbH.

Umzug in das neue Firmengebäude von LOOXIS
13. Januar 2017, Platzierung der großen Lasermaschinen

Gefällt Ihnen dieser Artikel? Jetzt Teilen!


Das neue Gebäude

Bau des neuen Firmengebäudes von LOOXIS
18. Juli 2016, Die Stahlhalle wird konstruiert

Das neue Firmengebäude befindet sich im Ortsteil Päpinghausen im Gewerbe- und Industriegebiet Ost II an der Magdeburger Straße.

Es besteht aus einem Büro und Verwaltungsgebäude auf circa 200 m² und einer Produktions- und Lagerhalle auf etwa 910 m². Also ab jetzt noch mehr Platz für die Produktion Ihrer individuellen und personalisierten Foto-Geschenkartikel!

Über 4.230 Schrauben, Nieten und Bolzen wurden verbaut

Bau des neuen Firmengebäudes von LOOXIS
16. August und 30. August 2016, Das Dach wird konstruiert und gedämmt

Beim Bau des Gebäudes wurden über 744 Tonnen Beton, 28.860 kg Stahl und mehr als 4.230 Schrauben, Nieten und Bolzen verbaut.

Für die Einfahrt und den Parkplatz aller Mitarbeiter verlegte man über 38.300 Pflastersteine.

Um die Sonnenenergie zu nutzen wurde auf dem Dach der Produktionshalle eine moderne Solaranlage mit einer Fläche von 173 m² Solarzellen und einer Leistung von 39 Kilowatt Peak montiert.

Bau des neuen Firmengebäudes von LOOXIS
13. Januar 2017, Bürogebäude und Produktionshalle sind fertig gestellt und LOOXIS ist umgezogen

Und damit bei LOOXIS auch alle Rechner und Laser-Maschinen einwandfrei laufen verlegte der Elektriker mehr als 6.450 m Kabel.

Für klare Sicht bei niedrigem Energieverbrauch sorgen 66 LED-Lampen.

Um die Büroräume hell und modern zu gestalten wurden rund 663 m² Tapete an den Wänden und Decken angebracht und insgesamt 960 m² Wand- und Deckenfläche gestrichen.

Verantwortlich für die Planung und den Bau unseres neuen Gebäudes war der Generalunternehmer Maaß Industriebau GmbH aus Detmold, bei dem wir uns für die gute Zusammenarbeit bedanken!


Gefällt Ihnen dieser Artikel? Jetzt Teilen!


« zurück