Notice: Undefined index: HTTP_ACCEPT_LANGUAGE in /home/kd87001/www.looxis.de/index.php on line 108
DIY Ideen: Schmuckaufbewahrung selber machen

DIY Ideen: Schmuckaufbewahrung selber machen

01.10.15

Schon Mutti wusste: „Ordnung ist das halbe Leben!“. Und wie so oft, hat sie Recht. Das merken Sie vor allem dann, wenn Sie durch die Schmuckschatulle auf der Suche nach passenden Schmuckstücken kramen. Nicht nur, dass Sie dann ein Knäuel aus Armbändern, Ringen und Ohrringen in der Hand halten. Nein! Plötzlich scheinen sich die passenden Ohrringpaare in Luft aufzulösen und Ketten eine einzige Verbindung einzugehen.

 


 

Interessiert an weiteren kostenlosen DIY Anleitungen und Bastelideen? Jetzt zum Newsletter anmelden!

 

 

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Addresse an

 

 

Angaben mit * sind Pflichtangaben. - Die Anmeldung zum Newsletter ist völlig kostenfrei - Eine Abmeldung ist jederzeit ganz einfach möglich!

 


 

Ein Ordnungssystem für Schmuck selbst basteln

Da hilft nur eins: ein Ordnungssystem für Schmuck muss her. Also lautet der DIY Auftrag: eine Schmuckaufbewahrung selber machen. Und diese lässt sich mit einem Pappino ganz einfach basteln. Einzig ein bisschen Fingerspitzengefühl und das entsprechende Material sind notwendig. Und da sich das Ergebnis sehen lassen kann, hat man auch gleich ein wunderschönes, persönliches und individuelles selbstgemachtes Geschenk in der Hand. Für die Schmuckaufbewahrung sind diese Materialien notwendig:

Material zum Basteln einer Schmuckaufbewahrung

Das richtige Foto bietet den perfekten Rahmen

Besonders schön wird die selbstgebastelte Schmuckaufbewahrung mit einem eigenen Foto. Als Motiv eignen sich Landschafts- oder Naturaufnahmen sehr gut. Eine sehr schöne Idee für ein Geschenk ist es, seinen selbstgebastelten Schmuckständer mit einem Foto des Beschenkten zu versehen. Einfach den Fotorahmen mit dem gewünschten Motiv bei looxis.de bestellen und dann geduldig 2-3 Tage warten bis der Postmann klingelt.

 


Gefällt Ihnen dieser Artikel? Jetzt Teilen!


Wenn der Postmann klingelt

Sobald das Päckchen eintrifft, kann es auch schon losgehen mit der Kreativität. Zunächst muss der Karton nach Anleitung zusammengefaltet werden. Wie das funktioniert, ist hier zu sehen: Pappino Faltanleitung.

Die Nägel vorsichtig durch die Pappe stecken

Ist der Fotorahmen aufgebaut, kommen die Nägel zum Einsatz. Sie werden die Aufhänger für den Schmuck. Die Nägel werden vorsichtig durch die Pappe gestochen. Leichter geht es, wenn mit der einen Hand auf der Rückseite ein wenig Gegendruck erzeugt wird. Dazu muss der Pappständer auf der Rückseite herausgefaltet werden. Wer seine Schmuckaufbewahrung an die Wand hängen möchte, kann die Pappteile am Ende einfach wieder zurück drücken.

Die Nägel sind die Aufhänger für den Schmuck

Die Abstände der Nägel sollten je nach Menge und Größe des Schmuckes gewählt werden. Aber Vorsicht! Bei zu viel Schmuck kann der selbstgebastelte Schmuckständer nach vorne kippen.

Mutti wird ganz sicher zufrieden sein

Der fertige Pappino als Schmuckständer

Sind alle Nägel an Ort und Stelle, wird der Schmuck-Fotorahmen nach Lust und Laune mit den kleinen Schätzen behangen. Schon kehrt Ordnung ein und Mutti ist beim nächsten Besuch auch zufrieden.

« zurück