Notice: Undefined index: HTTP_ACCEPT_LANGUAGE in /home/kd87001/www.looxis.de/index.php on line 108
Ein Tatort, 2 Leichen und mittendrin das 3D Laser Foto

Ein Tatort, 2 Leichen und mittendrin das 3D Laser Foto

22.05.17

Wir haben nicht schlecht gestaunt, als der heimliche Star des gestrigen Münchner Tatorts kein geringerer war als das 3D Laser Foto!

In diesem spannenden Tatort um 20.15 Uhr im Ersten war der Glaswürfel mit einem Foto von ihrem Freund nicht nur für eine Dame ein sehr persönliches Geschenk. Als hübsches Accessoire stand es gleich in den Wohnungen mehrerer Damen und sogar in einem Friseur-Salon.

Die Kommissare Batic und Leitmayr wurden im Laufe der Ermittlungen immer wieder mit dem Glaswürfel konfrontiert und am Ende entpuppt er sich sogar als Mordwaffe..

Die Story: "Die Liebe, ein seltsames Spiel" (21.05.2017)

Verena Schneider wird von einem Nachbarn tot aufgefunden. Schnell führt die Spur zu ihrem Lebensgefährten Thomas Jacobi. Offenbar hatten die beiden kurz vor der Tat Streit. Doch Jacobi hat ein Alibi. Er war zur Tatzeit bei seiner Hausärztin. Als diese kurz darauf ebenfalls tot ist und sich herausstellt, dass sie nicht nur seine Ärztin sondern ebenfalls seine Lebensgefährtin war...

Einige Ausschnitte aus dem Tatort

Das 3D Laser Foto im Tatort LOOXIS GmbH

In der Wohnung des ersten Mord-Opfers betrachten die Kommissare das 3D Laser Foto zum ersten mal.

Das 3D Laser Foto im Tatort LOOXIS GmbH

Kommissar Leitmayr etwas skeptisch zu Batic "Isser das? Wer schenkt denn sowas?"

Das 3D Laser Foto im Tatort LOOXIS GmbH

Im Friseur-Salon einer der Geliebten steht das 3D Laser Foto auf dem Empfangs-Tresen.

Das 3D Laser Foto im Tatort LOOXIS GmbH

In der Wohnung einer weiteren Geliebten steht das 3D Laser Foto auf der Fensterbank.

Das 3D Laser Foto im Tatort LOOXIS GmbH

Das 3D Laser Foto in Glas entpuppt sich im Laufe der Ermittlungen als Tatwaffe.

Die Kommissare scheinen keine Fans des 3D Laser Fotos zu werden

  • Batic: ...frag mal in der Spusi, ob sie in der Wohnung der Solinski so eine Glas-Figur von Jacobi gefunden haben? Die würde als Tatwaffe passen.
  • Leitmayr: Meinst du wirklich der hat jeder so ein grässliches Ding geschenkt?
  • Batic: Verena Schneider hatte so eine, Frau Büchner auch.. Würde ich mal davon ausgehen, dass er jede der Damen damit beglückt hat.
  • Leitmayr: Vielleicht waren Sie im Dutzend billiger.

Den ganzen Tatort können Sie sich hier noch einmal anschauen »

(Quelle: http://www.daserste.de/unterhaltung/krimi/tatort/sendung)


Gefällt Ihnen dieser Artikel? Jetzt Teilen!


« zurück