Startseite > StylingU personalisierter Schmuck > Aus was für einem Silber bestehen die StylingU Schmuckstücke genau?

Aus was für einem Silber bestehen die StylingU Schmuckstücke genau?

Alle StylingU Silber Schmuckstücke in unserem Shop bestehen aus 925er Sterling Silber.

Sterling Silber ist eine hochwertige Legierung aus 92,5% Silber und 7,5% anderen Metallen, üblicherweise Kupfer. Der Kupfergehalt erhöht die Härte und Kratzfestigkeit des Silbers. 925er Sterling Silber wird als sehr hochwertig bezeichnet und wird für die Herstellung von Schmuck, Münzen, Medaillen, Pokale und auch sogar Besteck verwendet.

Der Begriff "Sterling" kommt vom britischen "Pfund Sterling". Sterling Silber war auch das Münzmaterial der frühen englischen Silberpennies, der sogenannten "Sterlinge". Sterling leitet sich von easterling ab (East = Ost, von Osten kommend). Erste Pfennigmünzen, die vom europäischen Festland nach England importiert wurden, hatten diese Bezeichnung.