Notice: Undefined index: HTTP_ACCEPT_LANGUAGE in /home/kd87001/www.looxis.de/index.php on line 108
Tortenfoto für den Überraschungskuchen » Looxis.de

Tortenfoto für jeden Anlass

Jeder kennt sicherlich folgende Situation: Ein lieber Freund bzw. Verwandter hat Geburtstag, eine Hochzeit steht ins Haus, eine liebe Person aus dem Bekanntenkreis feiert ein besonderes Jubiläum oder die Firma sucht nach einem ganz besonderen Highlight auf dem Partybuffet. Die Suche nach der passenden Aufmerksamkeit gestaltet sich mal wieder schwieriger als gedacht. Originell und außergewöhnlich soll es sein, aber auch ansprechend, ein persönliches Geschenk mit Überraschungseffekt wäre schön, aber viele Dinge wirken irgendwie kitschig. Wie wäre es ganz klassisch? Mit einer Torte oder einem besonderen Kuchen beispielsweise? Ganz egal, ob selbst gebacken oder gekauft: Mit einem individuellen Tortenfoto wird aus jedem einfachen Kuchen etwas ganz Besonderes!

Tortenfotos - Der Hingucker auf jeder Party!

Wie wäre es zum Beispiel mit einem Tortenfoto, auf dem der Jubilar selbst abgebildet ist? Vielleicht soll die Torte auch eine Überraschung zur bestandenen Führerscheinprüfung werden und ein Tortenfoto mit der Darstellung des gewünschten ersten Autos wäre der Hit? Das Silberpaar, ein besonderes Firmenlogo: alles kein Problem! Moderne Computertechnik und spezielle Lebensmittel-Hochleistungsdrucker sorgen dafür, dass das gewünschte Motiv in hochwertiger Qualität auf der essbaren Zuckerschicht oder der hauchdünnen Platte aus Marzipan landet. Bevor das Tortenfoto bestellt wird, sollte sich der Kunde Gedanken über die gewünschte Größe und das passende Format machen. Weil es ein sehr breites Angebot gibt, fällt dann die endgültige Entscheidung ein wenig leichter. Passend zum geplanten Kuchen, kann das Tortenfoto rund, rechteckig, quadratisch oder sogar in Herzform bestellt werden. Die Größen reichen von sehr groß, zum Beispiel für Jubiläumstorten, bis ganz klein, wie sie beispielsweise für Küchlein oder Muffins zum Kindergeburtstag oder für das Verzieren von Pralinen benötigt werden.

Süß und knackig!

Ganz egal, welche Art Tortenfoto letztendlich bestellt wird: Alle Tortenaufleger sind grundsätzlich essbar. Obwohl sie sich vom Originalbild kaum unterscheiden lassen, garantieren die verwendeten Materialien und geprüften Lebensmittelfarben einen süßen Genuss ohne jegliche gesundheitlichen Bedenken. Für den vollen Fotogenuss wird eine zusätzliche Versiegelung mit einem lebensmittelechten und ebenfalls essbaren Lack empfohlen. Er verhindert, dass sich das Tortenbild zu schnell nach dem Aufbringen auf den Kuchen wellt, und sorgt zusätzlich dafür, dass die Farben klar und deutlich bleiben.

Nichts ist unmöglich!

Bei der Herstellung des Kuchens sind der Fantasie kaum Grenzen gesetzt. Am besten kommen die essbaren Tortenaufleger allerdings auf einer glatten, trockenen Oberfläche zur Geltung, wie z.B. eine Schicht Schokolade oder Kuvertüre. Diese kann dann z.B. mit einem Fön noch mal leicht angeschmolzen werden, sodass das Tortenfoto ideal auf der Oberfläche haftet. Sofern das Foto eine Sahnetorte schmücken soll, ist die zusätzliche essbare Versiegelung zu empfehlen, weiterhin sollte das Foto erst kurz vor der Präsentation bzw. dem Verzehr aufgelegt werden, um ein zu schnelles Durchweichen des Tortenfotos zu vermeiden.

Auch an das Bild, welches als Vorlage für das Tortenfoto dient, werden keine besonderen Anforderungen gestellt. Es sollte allerdings nicht kleiner als ein Passbild sein. Auch selbst gemalte Bilder, Handschriften, Logos oder Grafiken sind möglich. Wichtig ist lediglich, dass sich das entsprechende Motiv problemlos einscannen lässt. 

Jetzt zu den Produktdetails gehen